Meine Kanzlei bietet ein umfassendes Leistungsangebot an. Ob für Privatperson oder für Unternehmer, in Steuerfragen stehen meine Mitarbeiter und ich als kompetente Ansprechpartner stets zur Seite. Die Kanzlei vertritt ihre Mandanten gegenüber Finanzbehörden und steht bei der Erledigung von steuerlichen Angelegenheiten, bei der Optimierung der individuellen Steuerbelastung, bei der Organisation des Rechnungswesens und allgemeinen Fragen, die sich im Zusammenhang mit der jeweiligen beauftragten Tätigkeit ergeben, hilfreich zur Seite.

Die Kanzlei ist für Privatpersonen, für private Vermieter, für Freiberufler (z.B. Ärzte, weitere Heilberufe, Ingenieure, Rechtsanwälte, …) und für Gewerbetreibende (Handel, Handwerk, Dienstleistungen) tätig. Betreut werden natürliche Personen / Einzelunternehmen, Grundstücksgemeinschaften, Erbengemeinschaften, Personengesellschaften (GbR, KG, OHG, Partnerschaftsgesellschaften) und juristische Personen, insbesondere in der Rechtsform der GmbH.

Nachfolgende Leistungen werden angeboten: